Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Broschüre soll Jugendlichen Wahl erleichtern

Broschüre soll Jugendlichen Wahl erleichtern

23.07.2009

Gemeinsam mit der Volkshochschule Hannover und dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen, Karl Finke, hat die niedersächsische SoVD-Jugend zur diesjährigen Bundestagswahl eine Wahlhilfebroschüre herausgegeben. Diese soll Menschen mit Behinderungen informieren und ermutigen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. In der Publikation wird in leicht verständlicher Form erklärt, wie man wählt.

Denn: Viele Menschen mit Behinderungen werden oft nicht ausreichend über ihr Wahlrecht informiert. Viele haben noch nie gewählt, obwohl sie in vielen Fällen das Wahlrecht haben.

Die DIN-A-4-Broschüre kann direkt bei der SoVD-Jugend Niedersachsen bestellt (Kathrin Schrader, Tel.: 0511/70148-93, E-Mail: kathrin.schrader@sovd-nds.de) oder hier als pdf-Dokument (1 MB) heruntergeladen werden.