Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Ratgeber für behinderte Kinder und Jugendliche

Ratgeber für behinderte Kinder und Jugendliche

21.09.2009

Für Familien mit behinderten Kindern und Jugendlichen gibt es jetzt einen praktischen Fachratgeber. Das Buch „Finanzielle Hilfen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung“ von Bernd Röger beantwortet häufig gestellte Fragen unter anderem zu den Themen „Welche Schulformen gibt es für mein Kind?“, „Welche Steuererleichterungen werden Eltern eingeräumt?“ oder „Welche Rechte haben schwerbehinderte Jugendliche?“.

Darüber hinaus erfahren Betroffene Wissenswertes über die Leistungen, die ihnen zustehen. Für konkrete Unterstützung und weiterführende Informationen steht Familien mit behinderten Kindern und Jugendlichen auch das Beratungsangebot des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen zur Verfügung. Eine Übersicht der SoVD-Beratungszentren finden Interessierte auf der Homepage des Landesverbandes.