Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Neue Broschüre zum barrierefreien Wohnen

Neue Broschüre zum barrierefreien Wohnen

29.09.2009

Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich Deutschland dazu verpflichtet, Barrierefreiheit in allen Lebensbereichen herzustellen. Dazu gehört auch die Schaffung von ausreichend barrierefreiem Wohnraum. Viele Menschen mit einer Behinderung möchten gerne in ihrer eigenen Wohnung leben, können diesen Wunsch aber aufgrund fehlender Barrierefreiheit nicht umsetzen. Wie die eigene Wohnung barrierefrei gestaltet oder umgebaut werden kann, erfahren Betroffene jetzt in der Broschüre „Die barrierefreien eigenen 4 Wände – Wege zum barrierefreien Wohnraum“.

Die Publikation wird herausgegeben von der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Karin Evers-Meyer. Die Broschüre bietet hilfreiche Informationen und nützliche Tipps, die Menschen mit einer Behinderung einen Überblick über das Thema barrierefreies Wohnen verschaffen und kompetente Ansprechpartner vermitteln.

Hier können sich Interessierte die Broschüre als pdf-Dokument herunterladen. Die Druckversion erscheint in Kürze.