Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Vielfältige Informationen über Hilfsmittel

Vielfältige Informationen über Hilfsmittel

19.01.2010

Mit „Rehadat“ bietet das Institut der deutschen Wirtschaft einen Überblick über Neuheiten im Bereich von Hilfsmitteln für behinderte Menschen an. Dieses Verzeichnis soll Menschen mit einer Behinderung oder einer chronischen Erkrankung das Finden von passenden Produkten erleichtern. Dabei ist bei jedem Produkt eine Vielzahl an Details angegeben.

So können Interessierte etwa nach einem Schlagwort oder einem Modell suchen. Darüber hinaus lassen sich Produkte nach Herstellern sortiert ermitteln. Außerdem ist bei der Suche aufgeführt, ob das Hilfsmittel im Hilfsmittelverzeichnis der Gesetzlichen Krankenversicherung aufgeführt ist und ob somit die entsprechenden Kosten von der Versicherung übernommen werden. Bei vielen Hilfsmitteln in der Datenbank sind auch Fotos oder Zeichnungen vorhanden.