Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Neues Steuermerkblatt für Familien mit behinderten Kindern

Neues Steuermerkblatt für Familien mit behinderten Kindern

Der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (BVKM) hat sein jährlich erscheinendes Steuermerkblatt für Familien mit behinderten Kindern aktualisiert und neu aufgelegt. Dabei orientiert sich das Merkblatt an dem Aufbau der Steuererklärung für 2009. Es eine gute Hilfe, um die Steuererklärung schnell und unkompliziert zu bearbeiten.

Das Steuermerkblatt berücksichtigt unter anderem Änderungen, die sich zum 1. Januar 2010 durch das sogenannte Wachstumsbeschleunigungsgesetz ergeben haben. Dazu gehören beispielsweise die Erhöhung des Kindergeldes oder auch die Überprüfung, ob ein Anspruch auf Kindergeld bei erwachsenen Kindern mit einer Behinderung besteht.

Das Steuermerkblatt 2009/2010 kann auf der Homepage des BVKM direkt als pdf-Dokument heruntergeladen werden.