Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Rente > Aktuelles > Wichtige Nummern für den Rentenantrag

Wichtige Nummern für den Rentenantrag

19.04.2010

Wer einen Rentenantrag stellt, sollte seine IBAN (International Bank Account Number), BIC (Bank Identifier Code) sowie die Steueridentifikationsnummer parat haben. Darauf weist jetzt die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover hin. Fehlt eine der drei Nummern, kann die Rente möglicherweise nicht rechtzeitig überwiesen werden.

IBAN und BIC sind bereits 2008 an die Stelle von Kontonummer und Bankleitzahl getreten. Wer seine Steueridentifikationsnummer nicht mehr griffbereit hat, kann diese auf schriftliche Anfrage hin beim Bundeszentralamt für Steuern (An der Küppe 1, 53225 Bonn) erneut abrufen.

Bei allen Fragen rund um das Thema Rente steht Interessierten aber auch der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. in seinen über 60 Beratungszentren in ganz Niedersachsen zur Verfügung.