SoVD - Sozialverband Deutschland e.V. - Startseite

Demenzkranke: Broschüre gibt Tipps

Mit dem „Ratgeber Häusliche Versorgung Demenzkranker“ will die Deutsche Alzheimer Gesellschaft die Pflege von Demenzkranken für die Angehörigen und auch die Betroffenen zu Hause erleichtern. So gibt die Broschüre unter anderem Antworten auf die Fragen „Welche Alternativen gibt es zu einem Pflegeheim?“, „Wer hilft mir, wenn ich die Betreuung übernehme?“ oder „Wie finanziere ich die Versorgung zu Hause?“.

In der aktuellen Auflage gibt es darüber hinaus auch ein Kapitel über die besonderen Bedürfnisse und den Unterstützungsbedarf von Demenzkranken, die alleine leben. Der Ratgeber kostet sechs Euro und kann telefonisch (030/25937950) oder auch im Internet bei der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (www.deutsche-alzheimer.de) bestellt werden.




>> Zum Seitenanfang