SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > SoVD-Protest in Helmstedter Innenstadt

SoVD-Protest in Helmstedter Innenstadt

Hier die Beschreibung des Bildes

SoVD-Protest in Helmstedter Innenstadt

Wie in vielen anderen Städten Niedersachsens demonstrierte der SoVD auch in der Helmstedter Innenstadt für eine gerechte Sozialpolitik. Auf dem Marktplatz fanden sich mehr als 80 Demonstranten mit Fahnen, Schildern und Tröten ein, um unter anderem gegen Zusatzbeiträge in der Krankenversicherung, die Rente mit 67 und die Hartz-IV-Reformen zu protestieren.

„Wir sagen Nein zum Sparpaket, das in Wirklichkeit ein Kürzungspaket ist! Wir sagen Nein zur Rösler-Pauschale, weil sie die Einführung der Kopfpauschale durch die Hintertür bedeutet. Und wir sagen Nein zu allen Streichungen, die immer nur die Armen und Schwachen unter uns betreffen!“, sagte der zweite SoVD-Kreisvorsitzende Reinhard Beckmann bei seiner Ansprache. Zuvor waren die Teilnehmenden vom Helmstedter Beratungszentrum zum Marktplatz gezogen und hatten so die Aufmerksamkeit vieler Beobachter auf den SoVD gelenkt.

Service Navigation: