Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Niedersachsen wählt Behindertensportler 2011

Niedersachsen wählt Behindertensportler 2011

Zwischen dem 4. Februar und dem 2. März 2011 kann in Niedersachsen der Behindertenportler 2011 gewählt werden. Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) - seit vielen Jahren Partner des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen e.V. - organisiert diese Wahl. Dafür wurden Dirk Bohlen (Segeln), Andrea Borrmann und Erik Machens (Rollstuhltanz), Frank Heitmeyer (Sportschießen), Bernd Jeffré (Handbiken), David Mühle (Leichtathletik) und Heinrich Niehaus (Blinden-Fußball) nominiert.

Mit Kurzportraits werden die Kandidaten in verschiedenen niedersächsischen Medien wie Radio NDR 1 Niedersachsen, im NDR-Fernsehen sowie in der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ vorgestellt. Interessierte können die Kandidaten für die Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2011  in den niedersächsischen Lotto-Annahmestellen, den Geschäftsstellen der Hannoverschen Volksbank sowie mittels Stimmkarten aus beteiligten Tageszeitungen wählen. Unter allen Teilnehmenden verlost der BSN attraktive Preise. Eine Abstimmung ist aber auch auf der Homepage des BSN möglich. Auf dieser Internetseite gibt es außerdem ausführliche Informationen zu den Nominierten. Die Siegerin oder der Sieger wird am 10. März auf einer festlichen Gala in Hannover verkündet und geehrt.