Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Pflege > Aktuelles > Neuer Ratgeber für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen

Neuer Ratgeber für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen

Der Paritätische Gesamtverband – in dem auch der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. Mitglied ist, hat mit „Pflegebedürftig – Was tun?“ einen Ratgeber für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen herausgegeben. Darin wird in 14 Kapiteln kurz und verständlich rund um das Thema informiert.

So erfährt der Leser etwa, wer dem Betroffenen weiterhelfen kann, wenn er weiterhin zu Hause leben möchte. Die Broschüre enthält aber auch Wissenswertes rund um den Umzug und stellt verschiedene Wohnformen – wie etwa Senioren-Wohnungen oder Haus- und Wohngemeinschaften – vor. Darüber hinaus gibt es Tipps zur Suche des richtigen Pflegeheims und zu den Leistungen aus der Pflegeversicherung.

Der Ratgeber ist im Beck-Verlag erschienen und kann hier für 4,40 Euro bestellt werden.

Für persönliche Beratungen rund um das Thema Pflege steht aber auch der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. Betroffenen in seinen rund 60 Beratungszentren zur Verfügung.