SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > SoVD-Talk

SoVD-Talk

Der SoVD-Landesvorsitzende Adolf Bauer nutzte die Gelegenheit der 18. Landesverbandstagung in Laatzen zum Austausch mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister. In dem Gespräch ging es unter anderem um den Pflegepakt und das Bildungspaket. Im Hinblick auf die inklusive Bildung in Niedersachsen sagte McAllister: „Ich gebe Ihnen die Zusage, dass die Landesregierung noch in diesem Jahr einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorlegen wird.“

Im Anschluss stellten sich Adolf Bauer, Sebastian Böstel (Vorstand des Wohlfahrtsverbands Paritätischer in Niedersachsen), Mark Barjenbruch (Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen) und Hans-Werner Lange (Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Niedersachsen e.V.) im SoVD-Talk den kritischen Fragen des Nachtmagazinmoderators Ingo Zamperoni. Dabei ging es neben dem Mindestlohn auch um den Fachkräftemangel in der Pflege, um das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung sowie um den Ärztemangel in Niedersachsen und die sogenannte Schuldenbremse.

Service Navigation: