Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Aktuell und barrierefrei: Neuer Internetauftritt rund um die Behindertenpolitik

Aktuell und barrierefrei: Neuer Internetauftritt rund um die Behindertenpolitik

Der niedersächsische Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, Karl Finke, hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die neue Website hat zudem den BITV-Test – das Verfahren zur Überprüfung der Barrierefreiheit – bestanden. „Neugliederung und redaktionelle Aufbereitung tagesaktueller Belange aus der Behindertenpolitik, angereichert mit Meinungsbildern und persönlichen Interviews, bilden für unsere Besucherinnen und Besucher ein interessantes und abwechslungsreiches Informationsangebot“, fasst Finke zusammen.

Aktuelle und wichtige Dokumentationen aus dem bisherigen Auftritt wurden in das neue Archiv überführt, so dass eine lückenlose Informationskette aufrechterhalten bleibt. Der neue Internetauftritt ist unter www.behindertenbeauftragter-niedersachsen.de erreichbar.