Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Rente > Aktuelles > Noch bis zum 2. April freiwillig Rentenbeiträge einzahlen

Noch bis zum 2. April freiwillig Rentenbeiträge einzahlen

Noch bis zum 2. April können freiwillige Rentenbeiträge rückwirkend für das Jahr 2012 eingezahlt werden. Darauf weist jetzt die Deutsche Rentenversicherung hin. Diese Zahlungen können wichtig sein, um den Versicherungsschutz für eine Erwerbsminderungsrente zu sichern oder die Wartezeit bis zur Altersrente zu erfüllen.

Die Höhe des Beitrags kann zwischen 88,20 und 1.097,60 Euro liegen. Sollte die Zahlung dem Schutz für eine Erwerbsminderungsrente dienen, sollte jeder Monat mit einem entsprechenden Betrag abgedeckt sein.

Versicherte können die Zahlung mit einem Überweisungsträger vornehmen. Darauf sollten neben der Versicherungsnummer auch der Name sowie der Zeitraum, für den die Beiträge gelten sollen, vermerkt sein. Für weitere Fragen können sich Interessierte an die Deutsche Rentenversicherung wenden (Tel.: 0800/100048010).