Protestaktion gegen Falschparker

Hier die Beschreibung des Bildes

Diese Postkarte richtet sich an Falschparker und ist in den SoVD-Beratungszentren erhältlich. Layout: Barbara Dräger

Der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. nimmt sich Falschparker vor. Wer in Zukunft unberechtigt auf Behindertenparkplätzen steht, muss damit rechnen, Post an der Windschutzscheibe vorzufinden. „Sie haben meinen Parkplatz. Wollen Sie auch meine Behinderung?“ steht auf den postkartengroßen Zetteln, die kostenlos in den SoVD-Beratungszentren in ganz Niedersachsen erhältlich sind.

Auf der Rückseite bittet der Verband um Verständnis dafür, warum Behindertenparkplätze wirklich ausschließlich für Menschen mit Handicap benötigt werden. „Rollstuhlfahrer müssen mobil bleiben können. Das geht nur mit Auto“, weiß auch SoVD-Landesvorstandsmitglied Hans-Peter de Vries. Nur so sei vollständige und gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben machbar, ergänzt er. „Vielen Dank, dass Sie beim nächsten Mal woanders parken“, steht dazu auf der Karte.

Die Postkarte kann in den Beratungszentren bestellt und abgeholt werden. Wo es den SoVD in Ihrer Nähe gibt, erfahren Sie hier.