Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Kooperation mit dem Blindenverband vereinbart

Kooperation mit dem Blindenverband vereinbart

Hier die Beschreibung des Bildes

Geschäftsführer des BVN, Hans-Werner Lange
sowie SoVD-Präsident und Landesvorsitzender
Adolf Bauer

Kooperation mit dem Blindenverband vereinbart

Der Blindenverband Niedersachsen (BVN) und der Sozialverband Deutschland (SoVD), Landesverband Niedersachsen, kooperieren zum Wohle der Mitglieder: Bei einem Spitzengespräch Anfang März im Schützenhaus in Bad Sachsa haben der Geschäftsführer des BVN, Hans-Werner Lange (auf dem Foto links) und SoVD-Präsident und Landesvorsitzender Adolf Bauer (auf dem Foto rechts) eine enge Zusammenarbeit vereinbart.

So soll es den Mitgliedern des BVN ermöglicht werden, zu Mitgliedskonditionen in den SoVD-Erholungszentren Bad Bevensen und Bad Sachsa Urlaub zu machen. Das Hotel des BVN in Osterode war vor kurzem geschlossen worden.

"Wir möchten unseren Mitgliedern weiterhin ein gutes Angebot machen, bei dem die Bedürfnisse blinder und sehbehinderter Menschen berücksichtigt werden", sagte Hans-Werner Lange. Das Schützenhaus in Bad Sachsa und die Waldburg in Bad Bevensen seien dank der Barrierefreiheit hervorragend zu nutzen; außerdem biete das jeweilige Umfeld gute Möglichkeiten für lange Spaziergänge, Ausflüge und Aktionen.