Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Frauen > Aktuelles > SoVD Frauen laden zum Frauenfrühstück ein

SoVD Frauen laden zum Frauenfrühstück ein

Netzwerkübergreifend Frauenpolitik aus dem Tiefschlaf erwecken!

Zu einem Frauenfrühstück laden die SoVD Frauen am 31. Mai 2005 ab 11.00 Uhr in das Sozialinformationszentrum des SoVD Hauses Hannover ein. In angenehmer Atmosphäre und bei einer Tasse Kaffee wollen die SoVD Frauen mit den frauenpolitischen Sprecherinnen der Fraktionen, den Frauenbeauftragten und den Vertreterinnen anderer Verbände und Vereine ins Gespräch kommen.

Grundlage für die Gespräche ist neben einem reichhaltigen Frühstück das Impulsreferat der SoVD Landesfrauensprecherin, Elisabeth Wohlert, zur aktuellen Frauenpolitik in Niedersachsen, denn viele Frauen meinen, dass sich die Frauenpolitik derzeit in einem sogenannten „Tiefschlaf“ befindet.

Wesentlicher Anlass für die SoVD Frauen netzwerkübergreifend aktiv zu werden und zu dem Frauenfrühstück einzuladen. Gemeinsam und verbandsübergreifend kann Einfluss genommen werden, um die derzeitige Frauenpolitik aus Dornröschenschlaf zu erwecken Die Landesfrauensprecherin freut sich auf ideenreiche Gespräche und eine rege Beteiligung.

Die Einladung zum Frauenfrühstück können Sie hier als PDF-Dokument [~260 kB] herunter laden.