Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Fußball-WM für Menschen mit Behinderung

Fußball-WM für Menschen mit Behinderung

Beim SoVD sind Karten kostenlos erhältlich

Die Fußball-WM ist nicht vorbei – das Fieber geht weiter! Bei der INAS-FID Fußball WM der Menschen mit Behinderung wird vom 27. August bis 16. September 2006 der Ball wieder ins Rollen gebracht. Zum ersten Mal werden in Deutschland 16 Mannschaften aus 5 Kontinenten mit mehr als 500 Sportlern, Trainern und Betreuern um den Titel des Weltmeisters gegeneinander antreten. In insgesamt 48 Spielen werden die teilnehmenden Sportler demonstrieren können, wie hoch das Niveau des internationalen Fußballsports von Menschen mit einer geistigen Behinderung ist. Viel zu oft noch wird nicht der Mensch, sondern nur seine Behinderung gesehen. Das soll sich mit dieser WM ändern – und deshalb ist der SoVD Niedersachsen unterstützend dabei.

6 Spiele werden im September in Niedersachsen angepfiffen.

Der SoVD Niedersachsen hat für seine Mitglieder für diese spannenden Spiele Karten besorgt. Und das schönste dabei ist: die Karten gibt es gratis!

Achtung: Aufgrund der großen Ticket-Nachfrage findet das Spiel am 1. September nicht im Eilenriedestadion, sondern in der AWD-Arena statt!

Für folgende Spiele gibt es kostenlose Eintrittskarten in den örtlichen Sozialberatungszentren:

Austragungsorte:

Sozialberatungszentrum Wolfsburg

Suhlgarten 14

Tel: 0 53 61/1 23 12

Der SoVD Niedersachsen mit seinen Kreisverbänden und die integ-Jugend werden sich gemeinsam mit einem Stand beim umfangreichen Rahmenprogramm der einzelnen Spieltage beteiligen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt etwas an jedem Stand zu gewinnen: Ein Wellness-Wochenende für zwei Personen in Bad Sachsa und viele weitere Preise wie ein Picknickkorb, Werkzeugkoffer etc. Der SoVD Niedersachsen freut sich auf Sie!

SF