Mitglied werden

Der SoVD ist der größte Sozialverband in Niedersachsen. Mehr als 275.000 Menschen vertrauen dem SoVD, lassen sich durch ihn kompetent beraten, nehmen an den zahlreichen Veranstaltungen vor Ort teil und unterstützen durch ihre Mitgliedschaft das sozialpolitische Engagement.

Und hier sind fünf Gründe, warum es sich auch für Sie lohnt, Mitglied im SoVD zu sein:

• Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit, Behinderung und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht: Vielleicht haben Sie auch Fragen zu diesen Themen. Dann stehen Ihnen unsere Sozialberaterinnen und -berater aus den etwa 60 SoVD-Beratungszentren niedersachsenweit mit Rat und Tat zur Seite.
  • Mittlerweile vertrauen uns mehr als 275.000 Mitglieder in ganz Niedersachsen, denn wir kennen uns mit den Problemen bei der Antragstellung und der Durchsetzung Ihrer sozialrechtlichen Interessen aus. Wir wissen, was Ihnen zusteht und lassen Sie im Behördendschungel nicht allein. Unsere Juristinnen und Juristen helfen Ihnen, diese Rechte notfalls auch vor Gericht durchzusetzen.
  • Wir vertreten Ihre Interessen auch gegenüber der Politik. Dabei machen wir uns für Gerechtigkeit und Solidarität stark.
  • Bei uns sind Sie nicht allein: Nutzen Sie die Informationsangebote und Veranstaltungen in unseren Kreis- und Ortsverbänden. Oder arbeiten Sie aktiv als Ehrenamtlicher vor Ort beim SoVD mit!
  • Unsere zahlreichen Kooperationspartner gewähren den SoVD-Mitgliedern attraktive Vergünstigungen – und das in ganz Niedersachsen. Eine Übersicht dazu finden Sie hier.

Sie möchten Mitglied im SoVD werden? Dann füllen Sie gleich hier Ihren Mitgliedsantrag aus!

Sie haben einen Freund, einen Kollegen oder einen Bekannten als SoVD-Mitglied geworben? Dann profitieren Sie von unserem Mitgliederwerbesystem „SoVD – Sag’s weiter!“ und sichern Sie sich einen Gutschein von „Tchibo“.