Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Internetseite mit neuer Optik und Struktur

Internetseite mit neuer Optik und Struktur

Auf der SoVD-Internetseite gibt es regelmäßig Neuigkeiten zu den Leistungen des Verbandes, aber auch zu den Themen Rente, Pflege, Gesundheit, Behinderung und Hartz IV. Jetzt hat der SoVD seinen Auftritt im Internet optisch überarbeitet und auch die Struktur nutzerfreundlicher gestaltet.

Mit einem frischeren und aufgeräumteren Layout geht die Internetseite Anfang November an den Start. „Mit dem neuen Erscheinungsbild orientieren wir uns an unserer Zielgruppe und präsentieren uns als modernener Dienstleistungsverband“, erläutert SoVD-Landesgeschäftsführer Dirk Swinke.

Neu ist auch die veränderte Menüführung. Statt zwei Navigationsleisten wird es zukünftig nur noch eine geben. „So lassen sich die Inhalte schneller finden“, sagt Swinke weiter.

Selbstverständlich wird es auf der Seite weiterhin ausführliche Informationen zu sozialpolitischen Themen und den Forderungen des Verbandes geben. Neu ist hingegen ein Bereich, in dem der Verband seine Projekte vorstellt. Darin können Nutzer lesen, was der Verband außer der Beratung sonst noch so zu bieten hat. Auch der Bereich „Presse“ wurde ausgebaut und es gibt eine Übersetzung in einfache Sprache.