Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > SoVD-Luftballons für ein inklusives Niedersachsen

SoVD-Luftballons für ein inklusives Niedersachsen

Von einer inklusiven Gesellschaft ist Niedersachsen noch weit entfernt. Noch längst kann nicht jeder dabei sein - in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit - mit oder ohne Behinderung. Immer noch gibt es zu viele Hürden und Barrieren. Die Zeit drängt für eine inklusive Gesellschaft. Deshalb mischt sich der SoVD ein.

Am 4. Mai um "fünf vor zwölf" lässt der SoVD niedersachsenweit Luftballons als Zeichen der Vielfalt aufsteigen. An den Ballons sind Forderungen zur Inklusion befestigt, die die Menschen aus Niedersachsen aufgeschrieben haben. Diese sollen zum Handeln aufrufen und sind Grundlage für die Gespräche, die der SoVD mit Politikern und Entscheidern im Vorfeld der Kommunalwahl führen wird.

Wenn Sie auch mitmachen möchten, fordern Sie die Postkarten direkt beim SoVD an (sozialpolitik@sovd-nds.de).