Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Ausschreibung Kunstpreis 2007 für Menschen mit Behinderung

Ausschreibung Kunstpreis 2007 für Menschen mit Behinderung

18.12.2006

Der 16. Bundes-Kunstpreis für Menschen mit Behinderung (BBKP) der Carl-Müller-Mettnau-Stiftung Radolfzell für 2007 ist ausgeschrieben. An der Ausschreibung des seit 1978 bestehenden BBKP können alle körperlich, geistig und psychisch behinderten Künstler mit einem Schweregrad von mindestens 80 aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen. Das Mindestalter für die Teilnahme liegt bei 16 Jahren.

Vom 5. bis 9. März 2007 können interessierte Künstler ihre Arbeiten (Malerei, Grafik, Objekte) für den Bundes-Kunstpreis einreichen. Eine Kopie des Behindertenausweises muss dem Wettbewerbsbeitrag beigefügt werden. Eine fachkundige Jury wird alle rechtzeitig eingereichten Arbeiten unter künstlerischen Gesichtspunkten bewerten.

Weitere Informationen zum Behinderten-Kunstpreis gibt es beim Kulturamt Radolfzell, Telefon 0 77 32 / 81-374 oder per E-Mail unter astrid.zurek@radolfzell.de