Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Wahl zum Behinderten-Sportler des Jahres 2007

Wahl zum Behinderten-Sportler des Jahres 2007

24.01.2007

Wahl zum Behinderten-Sportler des Jahres 2007

Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN) sucht zum siebten Mal den oder die behinderte Sportler/in des Jahres. Aus den Vorschlägen der Vereinsvertreter, Übungsleiter und Trainer schlug die unabhängige Jury wieder sechs Sportlerinnen und Sportler als Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl vor. Neben Ihren sportlichen Leistungen beeindruckten sie auch als vorbildliche Persönlichkeiten.

Der Behindertensport im Lande rückt damit einmal mehr in das Blickfeld der Öffentlichkeit: Nicht nur die aktiven Sportler und die am Sportgeschehen Interessierten werden auf die Leistungen der behinderten Sportlerinnen und Sportler aufmerksam, sondern auch behinderte Menschen, die bisher noch nicht sportlich aktiv sind. Auch die Sponsoren der Veranstaltung - Toto-Lotto Niedersachsen, Volkswagen Sportförderung, Hannoversche Volksbank, BKK Landesverband Niedersachsen-Bremen, Firmengruppe Hänsch und TUI - belegen das stärker werdende Interesse der Wirtschaft am persönlich und gesellschaftlich wertvollen Behindertensport.

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden derzeit durch das NDR Fernsehen, Radio NDR 1 Niedersachsen, das hannoversche Fahrgastfernsehen X-City Medien und die Hannoversche Allgemeine Zeitung sowie weitere Tageszeitungen und Magazine vorgestellt.

Alle Menschen in Niedersachsen sind noch bis zum 21. Februar aufgefordert, sich an an der Wahl zu beteiligen und damit den Behindertensport zu unterstützen sowie die Akzeptanz (sportlicher) Leistungen behinderter Menschen zu fördern.

Aktuelle Informationen zur Wahl werden im Internet unter www.bsn-ev.de veröffentlicht, wo auch online abgestimmt werden kann.

Am 1. März 2007 wird der Schirmherr der Wahl, Ministerpräsident Christian Wulff, auf der feierlichen Gala im GOP-Varieté in Hannover schließlich die Siegerin oder den Sieger bekanntgeben.