Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Neuer Katalog mit Reiseinfos für Menschen mit Behinderung erschienen

Neuer Katalog mit Reiseinfos für Menschen mit Behinderung erschienen

31.01.2007

Neuer Katalog mit Reiseinfos für Menschen mit Behinderung erschienen

Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) hat in seinem Katalog „BSK-Urlaubsziele Programm 2007“ eine umfangreiche Sammlung barrierefreier Reiseziele veröffentlicht. In der Infobroschüre sind neben Angeboten für Bus-, Flug-, Städte- und Studienreisen auch Urlaubs- und Badereisen für Gruppen sowie Individualreiseziele in Deutschland und dem Ausland aufgeführt.

In herkömmlichen Reiseunterlagen fehlen oft konkrete Hinweise über die tatsächliche Barrierefreiheit vor Ort. Somit ist für Rollstuhlbenutzer die Planung einer Urlaubsreise leider immer noch mit vielen Hindernissen verbunden. Hier soll der aktuelle Katalog des BSK Abhilfe leisten. Er kann gegen Zusendung eines adressierten und mit 1,45 Euro frankierten DIN-A-4-Rückumschlags angefordert werden bei:

BSK-Reiseservice, Altkrautheimer Straße 20, 74238 Krautheim oder heruntergeladen werden unter „Reisen“ auf www.bsk-ev.org