Mitgliedschaft für Firmen und Vereine

Bislang konnten nur Privatpersonen Mitglied im SoVD werden. Mittlerweile ist dies auch für Vereine, Firmen, Selbsthilfegruppen etc. möglich.

Dabei hat die Mitgliedschaft für Organisationen viele Vorteile:

• Kompetente Beratung in allen Fragen des Sozialrechts: Ihre Mitarbeiter/Mitglieder haben kostenlosen Anspruch auf Beratungsgespräche beim SoVD in ganz Niedersachsen.

• Gemeinsam stark: Mit fast 285.000 Mitgliedern sind wir der größte Sozialverband in Niedersachsen und bieten ein entsprechend starkes Netzwerk – gerade, wenn es darum geht, der Politik Druck zu machen. Ihre Organisation kann davon profitieren, indem wir gemeinsam Veranstaltungen organisieren, zusammen Projekte auf die Beine stellen oder politische Initiativen vorbereiten.

• Bei uns sind Fachleute am Werk: Egal, ob Inklusion, Rente, Pflege, Patientenverfügung oder andere sozialpolitische Themen – wir wissen, wovon wir sprechen. Dieses Wissen geben wir gerne in Form von Seminaren und Weiterbildungen weiter und unterstützen Sie auch gerne bei Ihrer Pressearbeit.

Zahlreiche Organisationen sind bereits SoVD-Mitglied geworden. Wenn auch Sie zur großen SoVD-Gemeinschaft gehören möchten, kontaktieren Sie uns gerne (info(at)sovd-nds.de).

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer. Hier können Sie sich die Beitrittserklärung herunterladen.