Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Frauen > Aktuelles > SoVD-Kreisfrauensprecherinnen in Osnabrück

SoVD-Kreisfrauensprecherinnen in Osnabrück

Hier die Beschreibung des Bildes

Die Frauen im SoVD Niedersachsen haben am 23. April eine zweite Informationsveranstaltung für die Kreisfrauensprecherinnen in Osnabrück durchgeführt. Das Angebot für die Kreisfrauenfrauensprecherinnen der Bezirksarbeitsgemeinschaft Weser-Ems wurde dankend angenommen. Detailliert wurde über die Aufgaben einer Kreisfrauensprecherin informiert und neue Anregungen für die Frauenarbeit vor Ort gegeben.

Auf großes Interesse stieß auch die Kampagne „Gut tun tut gut“, die durch die Botschafterin Brigitte Thomas vorgestellt wurde. Auch das SoVD-Reiseprogramm ist bei den Frauen auf sehr große Resonanz gestoßen - eine erste „Frauenreise“ wurde sogleich geplant. „Es war ein gelungener Austausch“, kommentierte Landesfrauensprecherin Elisabeth Wohlert die Veranstaltung: „Viele Tipps und Anregungen konnten vermittelt und neue Impulse für die Frauenarbeit gegeben werden.“

Die nächsten Informationsveranstaltungen für die Kreisfrauensprecherinnen finden am 9. Mai in der Bezirksarbeitsgemeinschaft Lüneburg und am 8. Juni in der Bezirksarbeitsgemeinschaft Braunschweig statt. Die Anmeldungen erfolgen über Birgit Kloss, Abteilung Sozialpolitik. E-Mail: Birgit.kloss@sovd-nds.de