Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Gesundheit > Aktuelles > Experten-Forum zur Gesundheitsreform online

Experten-Forum zur Gesundheitsreform online

07.05.2007

Seit dem 1. April 2007 gelten die Regelungen der Gesundheitsreform. Auf den Internetseiten des „Familienratgebers“ stellten Interessierte Anfang Mai in einem Online-Forum ihre Fragen dazu, wie beispielsweise: Was ändert sich für Menschen mit Behinderung durch die Gesundheitsreform? Welche gesetzlichen Änderungen sind mit der Reform verbunden? Wie sollen künftig die Kinderfreibeträge finanziert werden?

Rede und Antwort stand der Gesundheitswissenschaftler Günter Hölling von der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) in Bielefeld. Hölling ist seit 1998 bei der UPD tätig. Seine Antworten im Experten-Forum des Familienratgebers sind nun abrufbar unter www.familienratgeber.de/de/familienratgeber/forum/list.php?6

Die UPD finden Interessierte auch im SoVD-Haus Hannover (Herschelstr. 31). Hier werden vor Ort Beratungen in gesundheitsrechtlichen Fragen sowie Auskünfte über Angebote der Gesundheitsversorgung erteilt. Weitere Informationen über die UPD sind im Internet erhältlich unter www.unabhaengige-patientenberatung.de.