Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Frauen > Aktuelles > FrauenMedienPreis 2007 ausgeschrieben

FrauenMedienPreis 2007 ausgeschrieben

Der mit insgesamt 12.000 Euro dotierte FrauenMedienPreis wird in diesem Jahr zum siebten Mal ausgeschrieben. Mit der Auszeichnung sollen kreative Medienbeiträge gewürdigt werden, die Frauen differenziert und geschlechtergerecht darstellen. Anmeldeschluss für Beiträge ist der 1. Juli 2007.

Das Niedersächsische Sozialministerium vergibt den Preis in Kooperation mit dem Norddeutschen Rundfunk, der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM), Radio Bremen, der Landesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros in Niedersachsen, dem Landesfrauenrat Niedersachsen e.V., dem Gleichstellungsbüro der Leibniz-Universität Hannover und der Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte. Die Preisverleihung soll am 25. September 2007 in Hannover stattfinden.

Die Ausschreibungsbedingungen und -unterlagen stehen auf der Internetseite des Sozialministeriums zum Download bereit: www.ms.niedersachsen.de