SoVD - Sozialverband Deutschland e.V. - Startseite

Zusammenhang von Armut und Behinderung

11.06.2007

Am 11. Juni ist in Berlin die Ausstellung "Es ist an der Zeit, ..." eröffnet worden. Im Rahmen des Europäischen Jahres der Chancengleichheit soll die Werkschau auf den dramatischen Zusammenhang zwischen Armut und Behinderung aufmerksam machen. Die Ausstellung im Foyer der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales wird noch bis zum 29. Juni 2007 gezeigt.

 

Der Berliner Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Martin Marquard, lädt ausdrücklich zum Besuch der Ausstellung ein, denn gerade für Menschen mit Behinderung seien Vorhaben und Programme zur Bekämpfung der weltweiten Armut von grundlegender Bedeutung. Sie könnten zu einer spürbaren Verbesserung ihrer Lebenssituation beitragen und die Möglichkeit eröffnen, am Entwicklungsprozess teilzuhaben, sagte Marquard.




>> Zum Seitenanfang