Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Gesundheit > Aktuelles > Telefonhotline zum Nichtraucherschutzgesetz

Telefonhotline zum Nichtraucherschutzgesetz

02.08.2007

Das Niedersächsische Sozialministerium bietet für Fragen zu dem am 1. August in Kraft getretenen Nichtraucherschutzgesetz eine Telefonhotline an. Diese ist ab Donnerstag, 2. August, montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr zu erreichen. Die Rufnummer lautet: 0511-120–3009. Die Hotline ist mit zwei Mitarbeitern des Sozialministeriums besetzt, die zu vielen gängigen Fragen des Nichtraucherschutzgesetzes Auskunft geben. Vorerst ist geplant, die Hotline bis zum Freitag, 10. August, zu schalten.

Zusätzlich können Ratsuchende auf das Internetangebot der Landesregierung zugreifen. Unter www.nichtraucherschutz.niedersachsen.de sind neben dem Gesetzentwurf auch Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) zum Nichtraucherschutzgesetz nachzulesen.