SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Aktuelle Berichte > Landesverband stellt weitere Bundesvorstandsmitglieder und Revisoren

Landesverband stellt weitere Bundesvorstandsmitglieder und Revisoren

Hier die Beschreibung des Bildes

Neben Präsident Adolf Bauer, Frauensprecherin Edda Schliepack und Schatzmeisterin Ingeborg Saffe stellt der SoVD Niedersachsen noch sechs weitere Mitglieder des Bundesvorstandes. Manfred Grönda (Landesschriftführer), Bruno Hartwig (Landesschatzmeister), Ernst-Bernhard Jaensch (Vorsitzender Ausschuss für Verbandsstrukturen), Hans-Peter de Vries (Vorsitzender Organisationsausschuss), Horst Wendland (2. Landesvorsitzender) und Elisabeth Wohlert (Landesfrauensprecherin) wurden am 25. Oktober von den Delegierten der Bundestagung einstimmig gewählt. Damit gehören diese sechs Mitglieder des geschäftsführenden Landesvorstandes in Niedersachsen in den kommenden vier Jahren auch dem Bundesvorstand des SoVD an.

An diesem Tage wurden zudem die vier Posten der Bundesrevisoren für die kommende Amtszeit besetzt. Bei der Wahl durch die Delegierten gewannen mit Reinhard Meyer und Hans-Wilhelm Saul zwei weitere Niedersachsen mit großer Mehrheit. An erster Stelle bei den Nachrückern konnte sich mit Ines Neumann ebenfalls eine Niedersächsin durchsetzen.

Service Navigation: