Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Frauen > Aktuelles > Integ stellt stellvertretende Landesfrauensprecherin

Integ stellt stellvertretende Landesfrauensprecherin

Die Mitglieder des Landesfrauenausschusses haben auf ihrer letzten Sitzung integ-Mitglied Katja Krüger einstimmig zur stellvertretenden Landesfrauensprecherin benannt. Katja Krüger ist Sprecherin der Arbeitsgruppe „Jugend und Soziales“ und damit Vorstandsmitglied der integ Niedersachsen. Schriftführerin im Landesfrauenausschuss wurde die Kreisfrauensprecherin des KV Leer-Emden, Karin König.

Der Landesfrauenausschuss ist bei der Landesverbandstagung im Juni 2007 neu besetzt worden. Für die kommende Amtsperiode hat sich der Ausschuss neben dem Aufbau von Netzwerken, weitere Fachtagungen und die Bereitstellung ein verstärkten Informations- und Schulungsangebotes für die Kreisfrauensprecherinnen zur Aufgabe gemacht. So wird Anfang des nächsten Jahres ein SoVD-Frauenforum in Hermannsburg angeboten, bei dem die Themen „Netzwerken“ und „Veranstaltungsmanagement“ auf der Agenda stehen. Den niedersächsischen Kreisfrauensprecherinnen gehen hierzu zu einem späteren Zeitpunkt noch separate Informationen und Einladungen zu.