Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Frauen > Aktuelles > Bundesfrauensprecherin zu Gast beim Landesfrauenausschuss

Bundesfrauensprecherin zu Gast beim Landesfrauenausschuss

Edda Schliepack war bei der zweiten Sitzung des niedersächsischen SoVD-Landesfrauenausschusses zu Gast. Die neu gewählte Bundesfrauensprecherin gab neben einem kurzen Überblick über die Bundesverbandstagung einen Einblick in die frauen- und familienpolitischen Themen, die ihr besonders am Herzen liegen.

In ihrer Ansprache hob Schliepack hervor, dass frauen- und familienpolitische Themen innerhalb des SoVD transparent gestaltet werden müssen, damit ein fließender Übergang von Bundes- und Landesebene gewährleistet sei.

Landesfrauensprecherin Elisabeth Wohlert unterstrich ebenfalls die Bedeutung einer engen Verbindung zwischen Landes- und Bundesgremien: „Deshalb freue ich mich besonders über eine Bundesfrauensprecherin aus Niedersachsen, die für unseren Landesfrauenausschuss eine kompetente und wichtige Schnittstelle zur Bundesebene schafft“, sagte Wohlert.