Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Diskussion zur UN-Konvention für Menschen mit Behinderung

Diskussion zur UN-Konvention für Menschen mit Behinderung

27.11.2007

Am 5. Dezember 2007 findet in Hannover eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zur UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung statt. Der Deutsche Behindertenrat stellt die Konvention dabei in leicht verständlicher Sprache vor. Anschließend wird ihr Inhalt unter der Fragestellung „Ein Schritt nach vorn – auch für Niedersachsen?“ mit den anwesenden Vertretern des niedersächsischen Landtages diskutiert.

Vortrag und Podiumsdiskussion finden anlässlich des Internationalen Tags der Menschen mit Behinderung statt. Bei der Diskussion sollen sich Vertreter aller politischen Parteien den Fragen des Publikums stellen. Veranstaltungsort ist das Berufsbildungswerk Annastift, Wülfeler Str. 60, 30539 Hannover. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, das Ende ist für 20 Uhr vorgesehen.