Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Gesundheit > Aktuelles > Fachtagung „Patientensicherheit in Niedersachsen“

Fachtagung „Patientensicherheit in Niedersachsen“

21.01.2008

Am 9. Februar 2008 findet in der Medizinischen Hochschule Hannover eine Fachtagung zum Thema „Patientensicherheit in Niedersachsen“ statt. Der landesweite Arbeitskreis Patientinnen und Patienteninformation und die Patientenuniversität laden alle Interessierten, Patientenvertreter und Fachleute ein, über die Patientensicherheit in den Einrichtungen des Versorgungssystems und über den Umgang mit Behandlungsfehlern zu diskutieren.

Eingeladen sind Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Versorgungs- und Beratungssystemen. Elke Gravert stellt die Arbeit der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) vor, die im SoVD-Haus Hannover eine Beratungsstelle unterhält. Die Veranstaltung findet statt in der MHH, Gebäude J1/Bibliotheksgebäude Ebene 01, Hörsaal F, Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover. Veranstaltungsbeginn ist um 10 Uhr. Anmeldeschluss ist am 31. Januar 2008.