Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Zur Landtagswahl: Wahlschablonen für Sehbehinderte

Zur Landtagswahl: Wahlschablonen für Sehbehinderte

23.01.2008

Am 27. Januar 2008 finden in Niedersachsen Landtagswahlen statt. Der niedersächsische Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, Karl Finke, weist darauf hin, dass für blinde und taubblinde Wählerinnen und Wähler Wahlschablonen zur Verfügung stehen. Zudem sind auch Tonträger mit zusätzlichen Informationen erhältlich. Mit diesen Hilfsmitteln soll das Recht auf freie und geheime Wahl auch für Menschen mit Behinderung unterstützt werden. Wie bisher können jedoch auch weiterhin Wahlhelfer bei der Wahl behilflich sein.

Wer die Wahlschablone nicht bereits über einen Verband erhalten hat, kann diese kurzfristig bestellen bei:

Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen, Kühnsstr. 18, 30559 Hannover. Tel: 0511 5104226, Fax 0511 5104 444. E-Mail: info@blindenverband.de