Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Rente > Aktuelles > Freiwillige Rentenbeiträge jetzt einzahlen

Freiwillige Rentenbeiträge jetzt einzahlen

18.03.2008

Freiwillige Rentenbeiträge für das Jahr 2007 müssen bis zum 31. März 2008 auf dem Konto der Deutschen Rentenversicherung eingegangen sein. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover hin. Die Anwartschaft auf eine Erwerbsminderungsrente könne nur durch lückenlose und fristgerecht gezahlte freiwillige Beiträge gesichert werden. Schon eine Beitragslücke von einem Monat genüge, um die Anwartschaft zu verlieren.

Durch die Zahlung von freiwilligen Beiträgen erhöht sich nicht nur die spätere Rente. Durch sie können auch Wartezeiten in der gesetzlichen Rentenversicherung erfüllt und Anwartschaften aufrechterhalten werden. Freiwillig Versicherte können die Höhe der Einzahlung zwischen dem Mindestbeitrag von 79,60 Euro und dem Höchstbeitrag von 1.044,75 Euro pro Monat frei wählen.

Weitere Informationen bietet die Deutsche Rentenversicherung unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-1000 480 10 oder im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de