Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Pflege > Aktuelles > Kreativwettbewerb für Pflegekräfte und Auszubildende

Kreativwettbewerb für Pflegekräfte und Auszubildende

19.08.2008

Das Bundesfamilienministerium hat einen Kreativwettbewerb für Pflegekräfte und Auszubildende in der Altenpflege ins Leben gerufen. Mit diesem Wettbewerb sollen Pflegekräfte dafür gewonnen werden, den Berufsalltag in der modernen Altenpflege darzustellen und somit einen neuen Blick auf den Berufszweig zu werfen.

Die Teilnehmenden können dabei die Darstellungsform frei wählen und ihren Beitrag schriftlich, als Foto, kurzes Video oder auch als Audiobeitrag einreichen. Einsendeschluss für die Region Nord (Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) ist der 1. Oktober 2008. Die besten Ideen werden auf einem der vier bundesweit stattfindenden „Festivals der Altenpflege“ prämiert. Die Festivals sollen mit verschiedenen Workshops und Arbeitsgruppen als Treffpunkt für Pflegekräfte und Auszubildende dienen.

Sowohl der Kreativwettbewerb als auch die Festivals sind Teil der Kampagne „Berufsfeld: Moderne Altenpflege“ des Bundesfamilienministeriums, die Anfang September starten soll.