Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Pflege > Aktuelles > Pflegezusatzversicherungen kostenlos vergleichen

Pflegezusatzversicherungen kostenlos vergleichen

24.02.2009

Der Abschluss einer Pflegezusatzversicherung kann in manchen Fällen empfehlenswert sein. Sie kann die finanzielle Lücke zwischen der gesetzlichen Pflegeversicherung und den tatsächlichen Kosten schließen, denn oftmals können Pflegebedürftige oder ihre Familienangehörigen die laufenden Kosten für eine Pflegekraft oder einen Platz im Pflegeheim nicht bezahlen. Welche Pflegezusatzversicherung sinnvoll und passend ist, lässt sich anhand des Fragebogens ermitteln, den die Verbraucherzentrale Niedersachsen jetzt veröffentlicht hat.

Der Fragebogen ist auf der Homepage der Verbraucherzentrale abrufbar. Interessierte können den Fragebogen ausfüllen und anschließend zur Auswertung an die niedersächsische Verbraucherzentrale senden. Die Auswertung enthält dann eine Vergleichsübersicht und einen Leistungsvergleich von drei Versicherungsanbietern. Der Service der Verbraucherzentrale ist kostenlos.

Der SoVD Niedersachsen berät zum Thema Pflege persönlich und fachkundig in seinen über 60 Sozialberatungszentren. Auf der SoVD-Internetseite finden Ratsuchende eine detaillierte Aufstellung der Beratungsstellen in ihrer Nähe.