Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > Themen > Behinderung > Aktuelles > Europawahl: Schablone für Blinde und Sehbehinderte

Europawahl: Schablone für Blinde und Sehbehinderte

28.05.2009

Blinde und Sehbehinderte in Niedersachsen können bei der diesjährigen Europawahl am 7. Juni ohne die Hilfe einer Vertrauensperson ihre Stimme abgeben. Die dafür notwendigen Wahlschablonen können Betroffene kostenlos beim niedersächsischen Blinden- und Sehbehindertenverband anfordern. Alle Stimmzettel zur Europawahl sind einheitlich in der oberen rechten Ecke gelocht oder gestanzt. An der Schablone ist entsprechend die obere rechte Ecke markiert.

Zusammen mit der Schablone wird eine CD verschickt, auf der eine Anleitung sowie zusätzliche Informationen zum Aufbau der Stimmzettel enthalten sind. Interessierte können – auch ohne Mitglied im Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen zu sein – das Hilfsmittel kostenlos anfordern (Tel. 0511/5104-226, E-Mail: info@blindenverband.de).

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu der Wahlschablone.