Startseite Ihres Sozialverbandes (Landesverband Niedersachsen) > SoVD-Zukunftswerkstatt: Ihre Vision gegen Armut

SoVD-Zukunftswerkstatt: Ihre Vision gegen Armut

Der SoVD in Niedersachsen will die Bekämpfung von Armut zum Thema einer neuen landesweiten Kampagne machen. Um Impulse dafür zu gewinnen, lädt Niedersachsens größter Sozialverband zu einer öffentlichen Zukunftswerkstatt in Hannover ein. Motto: „Damit es für alle reicht – Ihre Vision gegen Armut“.

Wie haben sich Politik und Gesellschaft in der Vergangenheit mit dem Thema Armut auseinandergesetzt? Vor welchen Herausforderungen stehen wir heute? Und wie kann in Zukunft ein Leben ohne Armut aussehen? Diesen Bogen will der SoVD zusammen mit den Teilnehmenden der Zukunftswerkstatt schlagen und daraus Anknüpfungspunkte für seine Kampagne ableiten.

Die Veranstaltung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Wissenschaft und Politk genauso wie an Betroffene, Schülerinnen und Schüler, Studierende, SoVD-Mitglieder und Fachpersonal.

Termin: Freitag, 27. und Samstag, 28. September 2019 im H+ Hotel, Bergstraße 2, Hannover-Bemerode.

Verlängerte Anmeldefrist: Wer sich an der Zukunftswerkstatt beteiligen möchte, kann sich – anders als im Flyer angegeben – noch bis zum 18. September 2019 telefonisch unter 0511/7014837 oder per E-Mail an zukunftswerkstatt(at)sovd-nds.de anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie im Flyer.