Wulff: Beispiel gebend für die Verbandsarbeit in Niedersachsen

Volksbund Niedersachsen und Sozialverband SoVD Niedersachsen unterzeichneten heute Kooperationsvereinbarung im Gästehaus der Landesregierung: Im Beisein von Ministerpräsident Christian Wulff unterzeichneten die beiden Landesvorsitzenden des Volksbundes Niedersachsen und des Sozialverbandes SoVD Niedersachsen, Prof. Rolf Wernstedt und Adolf Bauer sowie die Landesgeschäftsführer Roland Behrmann und Rolf Beerbom (SoVD) im Gästehaus der Landesregierung eine Kooperationsvereinbarung über eine umfassende Zusammenarbeit der beiden Verbände.

Ministerpräsident Wulff nannte die Kooperation "beispielgebend für Niedersachsen" und lobte das bürgerschaftliche Engagement der Verbände. Absicht der Vereinbarung ist, die Aktivitäten beider Verbände aufeinander abzustimmen, gemeinsame Handlungsfelder insbesondere im Jugendbereich zu beschreiben und die Arbeit in den Untergliederungen zu vernetzen. Die Vernetzung sozialen Engagements und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen für die Verbände wird auch nach Auffassung des Ministerpräsidenten ein Thema vieler Organisationen in Zukunft in Niedersachsen sein.