Online Akten-Dokumente übermitteln

Möchten Sie Ihre Dokumente noch einfacher übermitteln?

Dann nutzen Sie ab sofort einfach unsere SoVD-App "Mein SoVD".

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Einfaches Fotografieren Ihrer einzureichenden Dokumente mit anschließender automatischer Verbesserung und Optimmierung des Fotos über unser integriertes Scan-Modul
  • Das in der SoVD-App integrierte Scan-Modul ermöglicht das Zusammenfügen von mehreren Fotos zu einem Dokument
  • Es können wesentlich größere Dateien als Anhang über die SoVD-App als über das Web-Portal übermittelt werden
  • Erledigen Sie alles wichtige rund um Ihr Beratungsanliegen zu den Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Bürgergeld und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht einfach und bequem online.
  • Wer einen Antrag stellen, einen Widerspruch einlegen oder eine Klage einreichen möchte, kann zum Beispiel über die App gleich alle wichtigen Dokumente übermitteln.
  • Direkter Kontakt zu Berater*innen
  • Zugriff auf bereits laufende Verfahren — so sind Sie immer auf aktuellen Stand.
  • Ändern Sie selbstständig und unkompliziert Ihre persönlichen Daten.

Übrigens: Sichern Sie sich mit Nutzung der App 20 Prozent Rabatt auf neu eröffnete Verfahren! Die einzige Voraussetzung: Sie wickeln Ihr Verfahren und Ihre Kommunikation mit uns komplett über „Mein SoVD“ ab.

Mehr Infos dazu finden Sie in unserem Flyer.

Wer kann die App nutzen?

Alle Mitglieder des SoVD in Niedersachsen können die App mit ihren zahlreichen Funktionen nutzen. Interessierte können sich natürlich ebenfalls registrieren.

Wo ist die App erhältlich?

„Mein SoVD“ kann sowohl im Google-Play-Store als auch im App-Store von Apple kostenlos heruntergeladen werden.

Sie haben noch Fragen?

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten rund um die App. Melden Sie sich darüber hinaus gerne unter info(at)sovd-app.de bei uns.

Sie möchten Ihre Dokument dennoch über unser Web-Portal übermitteln?

Dann nutzen Sie bitte folgendes Formular:

Hier können Sie online Ihre Dokumente zu einem bei uns laufenden Verfahren oder allgemein übermitteln. Lassen Sie sich zunächst ein Freigabe von Ihrem Beratungszentrum geben, damit Sie Dokumente online übermitteln können.

Anschließend erfassen Sie hier einfach zuerst Ihre Mitgliedsnummer ein. Anschließend geben Sie, je nachdem welche Daten Ihnen Ihr Beratungszentrum übermittelt hat, Ihre Aktenzeichen-Nr. (z.B. "153" aus dem Aktenzeichen "153/2020") und das Aktenzeichen-Jahr (z.B. "2020" aus dem Aktenzeichen "153/2020") oder Ihr Geburtsdatum ein. Klicken Sie dann auf "Weiter".

Ihre Daten

Geben Sie zuerst bitte hier Ihre Mitgliedsnummer an:

Geben Sie bitte hier Ihr Aktenzeichen an, falls Ihnen ein Verfahren freigeschaltet wurde:

ODER

Geben Sie bitte hier Ihr Geburtsdatum ein, falls Ihnen eine generelle Übermittlung freigeschaltet wurde:

Bitte ein Datum im Format TT.MM.JJJJ (bsp. 18.02.1972) angeben