SoVD rät, sich frühzeitig zu informierenOnline-Vortrag zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Auch in diesem Jahr ist eine Veranstaltung zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ wieder Teil der digitalen Vortragsreihe des SoVD in Niedersachsen. Heike Kretschmann informiert am 31. März 2022 von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom.

Mitglieder und Interessierte, die im vergangenen Jahr nicht am Vortrag „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ teilnehmen konnten, bekommen am 31. März 2022 noch einmal die Chance dazu. Von 16 bis 17.30 Uhr informiert Heike Kretschmann Teilnehmende per Zoom rund um das Thema und beantwortet Fragen.

In einer Patientenverfügung werden Regelungen zur gewünschten medizinischen Versorgung für den Fall festgehalten, dass der eigene Wille nicht mehr geäußert werden kann. Ebenso ermöglicht eine Vorsorgevollmacht, dass Personen des Vertrauens im eigenen Sinne Angelegenheiten regeln und Entscheidungen treffen können, wenn man selbst nicht mehr dazu in der Lage ist. Daher ist es wichtig, sich frühzeitig zu informieren.

Anmelden können sich Mitglieder und Interessierte bis zum 28. März 2022 mit einer E-Mail an  weiterbildung(at)sovd-nds.de und erhalten spätestens am Tag der Veranstaltung einen Teilnahmelink an die angegeben E-Mailadresse. Weitere Informationen zu den Vorträgen sind unter www.sovd-nds.de zu finden.