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Ihre Karriere beim SoVD in Niedersachsen

Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 590.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten und vertreten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Bürgergeld sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Bitte beachten Sie hierzu das Informationsblatt zur Erhebung von Bewerberdaten zum Datenschutz.

Sie möchten mehr über den SoVD in Niedersachsen erfahren?

Instagram: https://www.instagram.com/sovd_niedersachsen/

Facebook: https://de-de.facebook.com/sovdnds/

Twitter: https://twitter.com/sovdnds?lang=de


Für unser SoVD-Beratungszentrum in Stadthagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Jurist/in mit Leitungsfunktion (m/w/d/x)unbefristet in Vollzeit(38,5 Std./Woche). Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.

Arbeitsort: Breslauer Str. 2, 31655 Stadthagen.

Ihre Vorteile:

  • Sie haben einen Bachelor Abschluss und möchten ihren Master erreichen? Gerne stellen wir Sie 1 Tag pro Woche unter Fortzahlung der Bezüge frei
  • Sie sind Volljurist (m/w/d/x)? Dann können Sie gerne nebenbei als Rechtsanwalt (m/w/d/x) arbeiten
  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • Bike-Leasing
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung unserer Mitglieder in vielfältigen sozialrechtlichen Fragestellungen in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld (auch per Chat- und Videoberatung)
  • Führung von Antrags- und Widerspruchsverfahren nach dem SGB und vertretungsweise Klageverfahren
  • Organisatorische und fachliche Leitung des Beratungszentrums
  • Unterstützung des Kreisvorstandes in organisatorischen und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Sie haben das 1. oder 2. juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor of Laws/ Master of Laws)
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse auf den Gebieten des Sozialrechts
  • Berufliche Erfahrung in beratender Tätigkeit (wünschenswert)
  • Sie haben Freude daran, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und Ihre Ansprüche durchzusetzen

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihre letzten Zeugnisse) bis zum 04.04.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >26< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser SoVD-Beratungszentrum in Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d/x)unbefristet in Teilzeit(20 Std./W.).

Arbeitsort: Kuhlenstr. 2, 26655 Westerstede

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung von Schriftwechsel, auch nach Diktat über die Spracherkennungssoftware ,,Dragon“
  • Moderne Aktenregistratur mit elektronischen Akten
  • Terminplanung und –überwachung
  • Telefonische Bearbeitung von Anfragen im Rahmen unseres Mitgliederservicetelefons
  • Betreuung unserer Mitglieder

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)
  • Freundlicher Umgang mit unseren Mitgliedern
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.04.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >61< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser Pflege-Servicebüro in Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegeberatung (m/w/d/x) unbefristet in Teilzeit(8 Std./Woche). Die Perspektive auf eine Stundenerhöhung besteht.

Seit 2011 ist der SoVD Träger des Pflege-Servicebüros Ammerland. Förderer ist der Landkreis Ammerland.

Arbeitsort:

Kuhlenstr. 2, 26655 Westerstede

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung des Pflege-Servicebüros Ammerland
  • Umfassende Beratung und aufsuchende Beratung (bei Bedarf) zu allen Fragen zum Thema Pflege
  • Beratung zu Hilfen für Ältere, Pflegebedürftige, von Pflegebedürftigkeit bedrohte Personen
  • Organisatorische Unterstützung bei der Antragstellung von relevanten Sozialleistungen
  • Zielgenaue persönliche oder telefonische Vermittlung von Kontaktstellen
  • Vernetzung mit anderen regionalen Anbietern
  • Vermittlung von Informationen allgemeiner Art, z. B. in Form von Infoveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Pflegeberatung (m/w/d/x) oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen sowie umfassende Kenntnisse in der Pflegeberatung nach § 7a SGB XI
  • Basiswissen über Altenhilfe- und Pflegestrukturen
  • Sensibilität für die Interessen pflegebedürftiger Menschen und deren Angehörigen
  • Erfahrungen in Projekt- und Netzwerkarbeit
  • Kommunikative und interaktive Kompetenzen
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte
  • Eigener PKW (Hausbesuche)

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihre letzten Zeugnisse) bis zum 27.03.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Pflegeservicebüro< an.

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Kontakt für allgemeine Anfragen bzgl. der Stelle:

Bastian Schmidt

Tel.: 0511/70148-47

bewerbung@sovd-nds.de

SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.

Abt. Recht und Personal

Herschelstr. 31, 30159 Hannover

 

Kontakt für die Bewerber (m/w/d/x):

Sara Opitz

Tel.: 0511/70148-93

sozialpolitik@sovd-nds.de

SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.

Abt. Sozialpolitik

Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unsere SoVD-Landesgeschäftsstelle in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalfachkraft (m/w/d/x)unbefristet in Teilzeit(30 Std./W.).

Arbeitsort:

Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • Dienstrad
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Zentrale Lage in Hannovers Innenstadt mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach rechtlichen Vorgaben - in Eigenverantwortung
  • Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
  • Recruiting-Prozesse – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung
  • Allgemeine Aufgaben des HR-Managements

Ihr Profil:

  • Personalfachkraft (m/w/d/x) mit Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d/x) (Erfahrungen in Sage HR wünschenswert)
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihre letzten Zeugnisse) bis zum 22.03.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Personal< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser SoVD-Beratungszentrum in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d/x)unbefristet in Vollzeit(38,5 Std./W.). Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.

Arbeitsort: Herschelstr. 31, 30159 Hannover.

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Home-Office
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Zentrale Lage in Hannovers Innenstadt mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung von Schriftwechsel, auch nach Diktat über die Spracherkennungssoftware ,,Dragon“
  • Moderne Aktenregistratur mit elektronischen Akten
  • Terminplanung und –überwachung
  • Telefonische Bearbeitung von Anfragen im Rahmen unseres Mitgliederservicetelefons
  • Betreuung unserer Mitglieder

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)
  • Freundlicher Umgang mit unseren Mitgliedern
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihre letzten Zeugnisse) bis zum 28.03.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Reno Hannover< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover


Lernen Sie uns kennen!

Wir haben zwei SoVD-Berater*innen gebeten, einmal das Besondere Ihres Arbeitsalltags zu beschreiben. Damit wollen wir es Ihnen ermöglichen, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Die Erfahrene
Katharina L. arbeitet seit über 15 Jahren bei uns in der Sozialberatung.

Der Einsteiger
Fridtjof I. lernte uns schon während seines Studiums kennen.