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Ihre Karriere beim SoVD in Niedersachsen

Sie interessieren sich für soziale Themen und möchten sich auch beruflich für mehr Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft einsetzen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) ist mit bundesweit rund 590.000 Mitgliedern eine der etabliertesten und schlagkräftigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Politik und Medien und beraten und vertreten unsere Mitglieder rund um Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Bürgergeld sowie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Bitte beachten Sie hierzu das Informationsblatt zur Erhebung von Bewerberdaten zum Datenschutz.

Sie möchten mehr über den SoVD in Niedersachsen erfahren?

Instagram: https://www.instagram.com/sovd_niedersachsen/

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Twitter: https://twitter.com/sovdnds?lang=de


Für unser SoVD-Beratungszentrum in Celle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)unbefristet in Teilzeit(20 Std./W.).

Arbeitsort: Hannoversche Str. 57a, 29221 Celle

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office (nach Absprache)
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung von Schriftwechsel, auch nach Diktat über die Spracherkennungssoftware ,,Dragon“
  • Moderne Aktenregistratur mit elektronischen Akten
  • Terminplanung und –überwachung
  • Telefonische Bearbeitung von Anfragen im Rahmen unseres Mitgliederservicetelefons
  • Betreuung unserer Mitglieder

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)
  • Freundlicher Umgang mit unseren Mitgliedern
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.08.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Celle< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser SoVD-Beratungszentrum in Aurich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)unbefristet in Teilzeit(20 Std./W.).

Arbeitsort: Lazarettweg 3, 26603 Aurich

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office (nach Absprache)
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung von Schriftwechsel, auch nach Diktat über die Spracherkennungssoftware ,,Dragon“
  • Moderne Aktenregistratur mit elektronischen Akten
  • Terminplanung und –überwachung
  • Telefonische Bearbeitung von Anfragen im Rahmen unseres Mitgliederservicetelefons
  • Betreuung unserer Mitglieder

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)
  • Freundlicher Umgang mit unseren Mitgliedern
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.08.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Aurich< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser SoVD-Beratungszentrum in Winsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)unbefristet in Teilzeit(20 Std./W.).

Arbeitsort: Bahnhofstr. 2, 21423 Winsen (Luhe)

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office (nach Absprache)
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung von Schriftwechsel, auch nach Diktat über die Spracherkennungssoftware ,,Dragon“
  • Moderne Aktenregistratur mit elektronischen Akten
  • Terminplanung und –überwachung
  • Telefonische Bearbeitung von Anfragen im Rahmen unseres Mitgliederservicetelefons
  • Betreuung unserer Mitglieder

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d/x) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d/x)
  • Freundlicher Umgang mit unseren Mitgliedern
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.08.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Winsen< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser SoVD-Beratungszentrum in Uelzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d/x) für das Projekt ,,AzuA“ (Angebote zur Unterstützung im Alltag) projektbezogenbefristet für 2 Jahre in Teilzeit(30 Std./W.). Die Perspektive auf eine Verlängerung besteht.

Arbeitsort:

Ebstorfer Str. 2, 29525 Uelzen.

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Zentrale Lage

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Umsetzung der Maßnahme „NBA Niedrigschwellige Betreuungsleistung nach dem SGB XI“
  • Zentrale Ansprechperson für die Umsetzung und Einhaltung aller Anforderungen
  • Unterstützung der Aufgabenerfüllung, Kaufmännische Abwicklung und Administration
  • Korrespondenz und Kommunikation mit allen Beteiligten (m/w/d/x), insbesondere dem Ehrenamt und Kooperation mit anderen Orts- und Kreisverbänden
  • Eigenständige Abwicklung von kaufmännischen Aufgaben, wie z.B. Erstellung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen. Abwicklung mit Pflegekassen
  • Terminkoordination
  • Leistungsberatung & Planung
  • Führung der Personalakten
  • Mithilfe bei der Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen
  • Unterstützung beim Auf- und Ausbau von weiteren Projekten
  • Vor- und Nachbereiten von Schulungsangeboten und Fortbildungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder sozialen Bereich (m/w/d/x) oder vergleichbar.
  • Qualifizierung zur zusätzlichen Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI wünschenswert
  • Erfahrung in der Abwicklung von Fördermittelanträgen
  • Grundkenntnisse von verschiedenen Leistungen nach SGB XI
  • Affinität zu verwaltungsbezogenen Aufgaben
  • Organisations- und Koordinationstalent
  • Emphatisches Auftreten gegenüber Gesprächspartnern (m/w/d/x)
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.08.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Koordinator< an.

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser Pflege-Servicebüro in Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegeberatung (m/w/d/x) zunächst projektbezogen befristet für 1 Jahr in Teilzeit(8 Std./Woche). Die Perspektive auf eine Stundenerhöhung sowie einer Verlängerung besteht.

Seit 2011 ist der SoVD Träger des Pflege-Servicebüros Ammerland. Förderer ist der Landkreis Ammerland.

Arbeitsort:

Kuhlenstr. 2, 26655 Westerstede

Ihre Vorteile:

  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung des Pflege-Servicebüros Ammerland
  • Umfassende Beratung und aufsuchende Beratung (bei Bedarf) zu allen Fragen zum Thema Pflege
  • Beratung zu Hilfen für Ältere, Pflegebedürftige, von Pflegebedürftigkeit bedrohte Personen
  • Organisatorische Unterstützung bei der Antragstellung von relevanten Sozialleistungen
  • Zielgenaue persönliche oder telefonische Vermittlung von Kontaktstellen
  • Vernetzung mit anderen regionalen Anbietern
  • Vermittlung von Informationen allgemeiner Art, z. B. in Form von Infoveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Pflegeberatung (m/w/d/x) oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen sowie umfassende Kenntnisse in der Pflegeberatung nach § 7a SGB XI
  • Basiswissen über Altenhilfe- und Pflegestrukturen
  • Sensibilität für die Interessen pflegebedürftiger Menschen und deren Angehörigen
  • Erfahrungen in Projekt- und Netzwerkarbeit
  • Kommunikative und interaktive Kompetenzen
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und Kommunikation, insbesondere die Anwendung der MS-Office-Produkte
  • Eigener PKW (Hausbesuche)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.08.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Pflegeservicebüro< an.

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Kontakt für allgemeine Anfragen bzgl. der Stelle:

Bastian Schmidt

Tel.: 0511/70148-47

bewerbung@sovd-nds.de

SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.

Abt. Recht und Personal

Herschelstr. 31, 30159 Hannover

 

Kontakt für die Bewerber (m/w/d/x):

Sara Opitz

Tel.: 0511/70148-93

sozialpolitik@sovd-nds.de

SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.

Abt. Sozialpolitik

Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser SoVD-Beratungszentrum in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen (m/w/d/x)unbefristet in Vollzeit(38,5 Std./Woche). Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.

Arbeitsort: Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Ihre Vorteile:

  • Sie haben einen Bachelor Abschluss und möchten ihren Master erreichen? Gerne stellen wir Sie 1 Tag pro Woche unter Fortzahlung der Bezüge frei
  • Sie sind Volljurist (m/w/d/x)? Dann können Sie gerne nebenbei als Rechtsanwalt (m/w/d/x) arbeiten
  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office (nach Absprache)
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Zentrale Lage in Hannovers Innenstadt mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung unserer Mitglieder in vielfältigen sozialrechtlichen Fragestellungen in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld (auch per Chat- und Videoberatung)
  • Führung von Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren nach dem SGB sowie
  • gerichtliche Terminwahrnehmung

Ihr Profil:

  • Sie haben das 1. oder 2. juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor of Laws/ Master of Laws)
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse auf den Gebieten des Sozialrechts
  • Berufliche Erfahrung in beratender Tätigkeit (wünschenswert)
  • Sie haben Freude daran, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und Ihre Ansprüche durchzusetzen

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.07.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >Jurist Hannover< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Für unser SoVD-Beratungszentrum in Meppen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen (m/w/d/x) unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.

Arbeitsort: Herschelstr. 31, 30159 Hannover

Ihre Vorteile:

  • Sie haben einen Bachelor Abschluss und möchten ihren Master erreichen? Gerne stellen wir Sie 1 Tag pro Woche unter Fortzahlung der Bezüge frei
  • Sie sind Volljurist (m/w/d/x)? Dann können Sie gerne nebenbei als Rechtsanwalt (m/w/d/x) arbeiten
  • Tarifliche Entlohnung
  • Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (5-Tagewoche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office (nach Absprache)
  • Leasing-Fahrrad zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsförderung (Hansefit)
  • Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicherer Arbeitsplatz (über 100-jähriges Bestehen)
  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung unserer Mitglieder in vielfältigen sozialrechtlichen Fragestellungen in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld (auch per Chat- und Videoberatung)
  • Führung von Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren nach dem SGB und vertretungsweise Klageverfahren

Ihr Profil:

  • Sie haben das 1. oder 2. juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor of Laws/ Master of Laws)
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse auf den Gebieten des Sozialrechts
  • Berufliche Erfahrung in beratender Tätigkeit (wünschenswert)
  • Sie haben Freude daran, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und Ihre Ansprüche durchzusetzen

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.08.2024 per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Kennung >64< an.

Kontaktieren können Sie uns folgendermaßen:

Bastian Schmidt
Tel. 0511/70148-47
bewerbung@sovd-nds.de
SoVD-Landesverband Niedersachsen e. V.
Abteilung Recht und Personal
Herschelstr. 31, 30159 Hannover


Lernen Sie uns kennen!

Wir haben zwei SoVD-Berater*innen gebeten, einmal das Besondere Ihres Arbeitsalltags zu beschreiben. Damit wollen wir es Ihnen ermöglichen, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Die Erfahrene
Katharina L. arbeitet seit über 15 Jahren bei uns in der Sozialberatung.

Der Einsteiger
Fridtjof I. lernte uns schon während seines Studiums kennen.