Widerspruch einlegen

Gegen einen Bescheid kann man Widerspruch einlegen. Ein Widerspruchsschreiben muss allerdings den Form- und Fristvorgaben gerecht werden. Auch inhaltlich müssen einige Dinge beachtet werden. Mit unserer Online-Hilfe stellen wir Ihnen einen Mustertext zur Verfügung, der individuell auf Ihren Sachverhalt und Ihren Bescheid abgestimmt ist. Geben Sie dafür einfach Ihre Daten ein, dann erhalten Sie ein Schreiben im pdf-Format, dass Sie an die zuständige Behörde schicken können.

In diesem Zusammenhang machen wir ohne Anerkennung einer Rechtspflicht darauf aufmerksam, dass die Erstellung Ihres Widerspruchsschreibens ausschließlich auf Ihren Angaben beruht und wir diesbezüglich sowie hinsichtlich etwaiger technischer Probleme keine Gewähr übernehmen.

Im Folgenden werden Ihnen einige persönliche Fragen gestellt. Wir behandeln diese Informationen selbstverständlich vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Hier finden Sie auch noch einmal unsere https://www.sovd-verwaltung-freigabe-vier.de//datenschutz.

Wie funktioniert der digitale Helfer zum Widerspruch einlegen?

In wenigen Minuten zum Ergebnis – so einfach geht es:

1. Fragen beantworten

Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den digitale Helfer zum Widerspruch einlegen.

2. Individuelles Ergebnis abrufen

Direkt nach dem Frage-Antwort-Dialog erhalten Sie Ihr Ergebnis.

Hinweis:

Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zu beginnen.

Ihre persönliches Widerspruchsschreiben

Sie können sich gleich hier online ein individuelles Widerspruchsschreiben kostenfrei erstellen lassen. Erfassen Sie hierzu bitte folgende Daten:

Persönliche Angaben
Daten Ihres Rentenversicherungsträgers:

Bei Fragen, wie Sie nun weiter vorgehen können, vereinbaren Sie gerne eine persönlichen Beratungstermin in einer unser 60 Beratungszentren in Niedersachen. Klicken Sie einfach auf "Weiter".

Persönlicher Beratungstermin
Falls Sie sich nicht sicher mit der Eingabe der Daten sind, vereinbaren Sie auch gerne eine persönlichen Beratungstermin in einem unser 60 Beratungszentren in Niedersachen. Klicken Sie einfach auf "Weiter".