SoVD-Video-Beratung

Herzlichen willkommen zu unserer SoVD-Video-Beratung.

Sollten Sie in dem Video-Fenster unten Ihre eigenes Bild sehen und die Zeile am unteren Rand des Video-Bildes ist grün, dann ist technisch alles bereit für Ihre Video-Beratung. Tragen Sie bitte Ihren Namen ein und klicken dann auf den roten Button "Video-Beratung hier starten".

Sollten Sie Probleme oder Fragen zu unserer Video-Beratung haben, scrollen Sie bitte ein klein wenig nach unten zu unseren häufigen Fragen.

Es gabe ein Problem mit Ihrem Link zur Video-Beratung. Bitte wenden Sie sich an Ihre/n Berater/in.

Häufige Fragen:

Schauen Sie in dem unten angezeigten Fenster, ob Sie sich selber als Video-Bild sehen und ob Ihr Mikrofon richtig erkannt wurde (grüne Leiste ganz unten).

Geben Sie dann Ihren Namen ein und klicken anschließend auf "Online-Beratung hier starten". Geben Sie anschließend Ihre PIN ein, die Ihnen in Ihrer Einladungs-E-Mail mitgeteilt wurde.

Sollten Sie sich bereits vor Ihrer vereinbarten Terminzeit einwählen, gelangen Sie in einen Warteraum. Warten Sie einfach kurz, bis sich Ihr/e Sozialberater/in anmeldet und bei Ihnen auf dem Bildschirm erscheint.

Nutzen Sie unter Android bitte stets den aktuellsten Chrome-Browser, um die Video-Beratung zu starten.

Sollten Sie dennoch Probleme beim Zugriff auf die Video-Beratung mit Ihrem Smartphone haben, können Sie alternativ auch die Jitsi-App verwenden. Nutzen Sie zum Anmelden dann bitte die Zugangsdaten, die Sie in Ihrer Einladungs-E-Mail erhalten haben.

Für Android-Smartphones/-Tablets:

Sollten Sie weiterhin technische Probleme haben, die sich nicht beheben lassen, können Sie Ihren Termin gerne über unser zentrales Mitglieder-Service-Telefon unter der Nummer 0511 / 656 107 20 absagen.

Nutzen Sie unter iOS bitte stets den aktuellsten Safari-Browser, um die Video-Beratung zu starten.

Der Chrome-Browser wird, nach unserern Erfahrungen, momentan leider unter iOS nicht unterstützt. Nutzen Sie bitte daher unter iOS den Safari-Browser.

Für iOS-Smartphones/-Tablets:

Bitte schauen sie bei Problemen mit mobilen Endgeräten (Android-/iOS-Smartphone/-Tablet) schauen Sie bitte einmal in die Kategorien "Ich habe Probleme beim Zugriff mit meinem Android-Smartphone/-Tablet" und "Ich habe Probleme beim Zugriff mit meinem iOS-Smartphone/-Tablet".

Sollten Sie mit einem PC auf die Video-Beratung zugreifen, nutzen Sie am Besten den Google Chrome-Browser, welcher am Besten unterstützt wird.  Sie können auch die neueste Version des Microsoft Edge verwenden.

Im Firefox-Browser kann es zu technischen Problemen kommen.

Bei allen weiteren Browsern ist im Verlauf der Video-Beratung mit technischen Problemen zu rechnen.

Einen Termin für eine Video-Chat-Beratung können Sie gerne über unser zentrales Mitglieder-Service-Telefon unter der Nummer 0511 / 656 107 20 vereinbaren.

Ihren Termin für eine Video-Chat-Beratung können Sie gerne über unser zentrales Mitglieder-Service-Telefon unter der Nummer 0511 / 656 107 20 absagen.