Per Zoom statt vor OrtDie digitale Vortragsreihe des SoVD

An der digitalen Vortragsreihe des SoVD können Mitglieder und Interessierte ganz bequem von zu Hause aus per Zoom teilnehmen – ein barrierefreies Angebot, das auch besonders für Menschen mit Behinderung oder Mobilitätseinschränkung Vorteile hat.

In den kostenlosen Vorträgen informieren die Referent*innen kompetent zu einem der sozialrechtlichen Beratungsthemen des SoVD: Pflege, Gesundheit und Behinderung, Rente, Hartz IV, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Außerdem bekommen die Teilnehmenden wertvolle Tipps und haben zudem die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.

Die Online-Veranstaltungen finden immer von 16 bis 17.30 Uhr satt.

Termine

• 24. Februar 2022: Altersrente: Welche steht mir zu? Und reicht sie später zum Leben?  Referent: Kai Bursie
    Anmeldeschluss: 17. Februar 2022

• 31. März 2022:Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht – Referentin: Heike Kretschmann
    Anmeldeschluss: 24. März 2022

• 28. April 2022: Pflegegrad, Begutachtung & Co.: Was muss ich bei der Pflege zu Hause beachten? – Referentin Katharina Lorenz
    Anmeldeschluss: 21. April 2022

• 19. Mai 2022: „Testament und vererben: So regeln Sie Ihren Nachlass richtig“ – Referent: Matthias Muik
    Anmeldeschluss: 12. Mai 2022

• 30. Juni 2022: Arbeitsunfähig, erwerbsgemindert – was nun? – Referent: Kai Bursie
    Anmeldeschluss: 23. Juni 2022

Anmeldung

Interessierte können sich mit einer E-Mail an weiterbildung(at)sovd-nds.de anmelden.