„Armut, Corona und die Folgen. Solidarisch aus der Krise“Fachtagung der LandesArmutsKonferenz

Mit einer Fachtagung am 16. November 2021 erörtert die LandesArmutsKonferenz (LAK), deren Mitglied der SoVD ist, die Frage, wer die Kosten der Corona-Pandemie zahlen wird. Außerdem sollen wirtschaftliche und politische Alternativen für eine gerechte Gesellschaft für alle diskutiert werden.

Einige hat die Coronakrise viel stärker getroffen als andere, so lautete bereits das Fazit der LAK in ihrer Erklärung vom Oktober 2020. Nach einem weiteren Jahr Corona-Krise, nach der Bundestags- und der niedersächsischen Kommunalwahl will die LAK mit ihrer Fachtagung „Armut, Corona und die Folgen. Solidarisch aus der Krise?“ unter anderem den Fragen nachgehen, wer die Kosten der Krise zahlen wird, wie Betroffene eigentlich die Krise erleben und welche Forderungen sie haben. Auch soll besprochen werden, was bislang bei der Krisenbewältigung gut gelaufen ist und wo noch nachgebessert werden muss.

Auf der Fachtagung werden verschiedene Expert*innen der LAK-Mitgliedsorganisationen, Betroffene, Vertreter*innen der Politik sowie das teilnehmende Publikum zu Wort kommen.

Die Veranstaltung findet am 16. November von 10.30 bis 13.30 Uhr statt und ist hybrid konzipiert. Hier finden Sie den genauen Programmablauf der Fachtagung. Bis zum 10. November können sich Interessierte unter veranstaltungen@lag-fw-nds.de oder 0511 852099 für die Teilnahme anmelden.