Mundstock-Stiftung spendet 1000 Euro für die integ-Jugend

Die Mundstock-Stiftung hat am (heutigen) Dienstag 1000 Euro an die integ-Jugend im Sozialverband Deutschland, Landesverband Niedersachsen, gespendet. Stiftungsvorstandsmitglied Dr. Peter Schroer hat dazu aus diesem Anlass in der Geschäftsstelle des SoVD Peine einen Scheck an integ-Vorstandsmitglied Lutz Vahldiek überreicht.

Das Geld kommt dem Projekt „Seifenkistenbau“ zugute. „Seifenkistenbau“ ist ein gemeinsames Projekt der integ Jugend Niedersachsen, des Familienentlastenden Dienstes der evangelisch-lutherischen Pfarrstelle für Menschen mit geistiger Behinderung Braunschweig, des BIP (Betroffenen-, Interessen- und Projekt-Gruppen) des SoVD Braunschweig und der SoVD Tagesstätte Gliesmarode. Gemeinsam wurde bereits eine einsitzige Seifenkiste gebastelt, die erstmals im Sommer 2005 zum Einsatz kommen soll. Ziel des Projektes ist es, ein eigenes Rennen im Jahr 2006 in Bad Sachsa auszurichten.

„Das Seifenkistenprojekt ist eine tolle Idee mit integrativem Charakter, die die Mundstock-Stiftung auf jeden Fall für unterstützenswert hält“, sagte Dr. Peter Schroer während der Scheckübergabe.