Direkt zu den Inhalten springen

Eröffnung Unabhängige Patientenberatung Deutschland am 25. Januar - Zweite Modellförderung startet

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) und der SoVD Niedersachsen laden alle Medienvertreter zum offiziellen Beginn der zweiten Modellförderung der UPD ins SoVD-Haus Hannover (Herschelstr. 31) ein. Ab 15 Uhr werden dort Bertram Lingnau (Sprecher der bundesweiten UPD gGmbH Berlin) und Adolf Bauer (Präsident Sozialverband Deutschland) den Start der Beratungsstelle einläuten, am 31. Januar folgt der bundesweite Beginn der UPD (www.unabhaengige-patientenberatung.de) in Berlin.

Zum kulinarischen Buffet gesellt sich außerdem die in den UPD-Räumen angesiedelte Eröffnung der Ausstellung „Wege zur Gesundheit“ (Antje Kruse, Niedersächsische Krebsgesellschaft) und der Auftritt einer „ratsuchenden Patientin“ (Komödiantin Ute Beger).

Die Leiterin der Beratungsstelle Hannover, Elke Gravert (Tel.: 0511 / 70148-73), und der Landespressesprecher des SoVD Niedersachsen (Christian Hoffmann, Tel.: 0511 / 70148-69) stehen Ihnen bis dahin für Fragen gerne zur Verfügung.